Törnplanung

Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!


Das Segelschiff ODIN ist mit einer Achterkabine für Gäste eingerichtet. Diese ist mit zwei Einzelkojen und Waschtisch ausgerüstet.

 

Wir betreiben keinen Kojencharter, freuen uns jedoch, wenn Freunde mit uns die schöne Zeit beim Reisen mit Odin verbringen. Wir teilen gerne unsere Lust am Segeln und das Erkunden der Gegend bei Landgängen.

 

Der Törnplan zeigt, welche Seen oder Meere wir auf unseren Streifzügen befahren. Bei zahl-reichen Landgängen besuchen wir auch Häfen und Landschaften.



Törnplan 2022

 

Wir starten im Frühling in Nävekvarn in Schweden und werden nach einem Abstecher über Gotland die Seen der Mälaren westlich von Stockholm besuchen. Danach segeln wir der Küste entlang über die östliche Schären nach Norden in den bottnischen Meerbusen. Nördlich der Höga Kusten von Schweden wechseln wir zur Westküste von Finnland und lassen uns gegen Süden treiben, wo wir im Herbst in der Nähe von Turku auswassern.

 

- Mai

Nävekvarn - Västervik - Visby - Farö - Södertalje (250 SM)

Segeln über die Ostsee nach Gotland und zurück.

 

- Juni

Södertalje - Björkö - Strängnäs - Köping - Enköping - Stockholm - Arholma  (250 SM)

Segeln in den Mälaren Seen und den Ostschären - ausgebucht

 

- Juli

Arholma - Mariehamn - Kumlinge - Öregrund - Gäfle - Sundsval - Umea (450)

Segeln in den Aalands und entlang der schwedischen Küste nach Norden

 

- August

Umea - Vasa - Kristinestad - Rauma - Uusikaupunki - Turku - Dalsbruck (360)

Segeln der finnischen Küste entlang nach Süden

 

- September

In der ersten Woche September bleibt nur noch Zeit zum Aufräumen und Auswassern.

Odin wird im Winterlager bei DB Marina bis zum nächsten Frühling parkiert.



Wer Lust hat, kann einzelne Abschnitte (1-2 Wochen) bei uns buchen. Meldet Euch über Kontakt oder sendet die ausgefüllte Anmeldung (Download), damit wir detaillierte Reisepläne besprechen können.

 

 

Wenn keine der Etappen passt sind wir auch 2023 in Finnland unterwegs. Wir starten im Frühling in Turku und werden den finnischen Meerbusen und die Saima Seen befahren. Im Herbst wird ODIN wieder in Turku überwintern.

Download
Info Törn mit ODIN 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB