Törnplanung

Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren.


Das Segelschiff ODIN ist mit einer Achterkabine für Gäste eingerichtet. Diese ist mit zwei Einzelkojen und Waschtisch ausgerüstet.

 

Wir betreiben keinen Kojencharter, freuen uns jedoch, wenn Freunde mit uns die schöne Zeit beim Reisen mit Odin verbringen. Wir teilen gerne unsere Lust am Segeln und das Erkunden der Gegend bei Landgängen.

 

Der Törnplan zeigt, welche Seen oder Meere wir auf unseren Streifzügen befahren. Bei zahl-reichen Landgängen besuchen wir auch Häfen und Landschaften.



Törnplan 2023

 

Wir starten im Frühling südlich von Turku in Finnland und werden, nach einer Rundfahrt in den Ålands, den Schären der finnischen Südküste entlang bis zur russischen Grenze segeln.

Nach Überqueren des finnischen Meerbusen folgen wir der Küste von Estland nach Westen und befahren die Bucht von Riga in Lettland.

Der Rückweg führt uns nach Finnland, wo wir im Herbst, nach Überqueren des Meerbusen, in der Nähe von Turku auswassern.

 

- Mai 2023

Mitte Mai Einwassern in Dalsbruk - Vanö - Hellsö - Mariehamn (110 SM)

Segeln in den südlichen Ålands

 

- Juni 2023

Mariehamn - Ekerö - Uusikaupunki - Turku - Dalsbruk - Helsinki (300 SM)

Segeln kreuz und quer in den Ålands, Durch die südlichen Schären nach Helsinki

 

- Juli 2023

Helsinki - Kotka - Vergi (EST) - Tallinn - Haapsalu - Parü (LET) (365 SM)

Segeln in den südliche Schären. Queren des finnischen Meerbusen nach Estland.

Entlang der Küste in die Bucht von Riga.

 

- August 2023

Parü - Riga - Roja - Kurasaare (EST) - Lounaranna- Orjaku - Helterma (335 SM)

Segeln in der Bucht von Riga

 

- September 2023

In der ersten Woche September queren wir den finnischen Meerbusen (FI) (90 SM).

Danach bleibt nur noch Zeit zum Aufräumen und Auswassern. Odin wird im Winterlager bei DB Marina in Dalsbruk bis zum nächsten Frühling parkiert.



Wer Lust hat, kann einzelne Abschnitte (1-2 Wochen) bei uns buchen. Meldet Euch über Kontakt oder sendet die ausgefüllte Anmeldung (Download), damit wir detaillierte Reisepläne besprechen können.

 

 

Wenn keine der Etappen passt sind wir auch 2024 wieder unterwegs. Wir starten im Frühling in Turku und werden den finnischen Meerbusen und die Saima Seen befahren. Im Herbst wird ODIN wieder in Turku überwintern.

Download
23.00 Anmeldung Infos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.9 KB